Katholische Bildungsakademie

Sankt Josef Hospital
Xanten

Xanten

Römer- und Domstadt

In einer der landschaftlich reizvollsten Regionen des Niederrheins liegt das Sankt Josef-Hospital am Rande des Heeswaldes in Xanten. Als Haus in Trägerschaft der Gesellschaft der Katharinenschwestern ist es Bestandteil eines starken Verbundes mit insgesamt 18 Einrichtungen, darunter drei weitere Krankenhäuser. Mit seiner christlichen Wertekultur ist das Haus in der Region tief verwurzelt, genießt unter den Patientinnen und Patienten höchste Weiterempfehlungsraten. Innerhalb des Leistungsspektrums zählt die Klinik zu den relevanten Versorgern am Niederrhein.

Erkrankte und pflegebedürftige Menschen begleiten, ihre Bedürfnisse erkennen, ihre Pflege planen, sie fachgerecht beraten und die Pflege individuell ausführen, das ist ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld.
Die Gesundheits- und Krankenpflege orientiert sich an der Bedürftigkeit dieser Menschen und versteht sich als Lebenshilfe und für die Gesellschaft notwendige Dienstleistung, die sich mit gesunden und kranken Menschen aller Altersgruppen befasst. Wir bieten unseren Auszubildenden eine
Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes, eine enge Verzahnung von schulischem und praktischem Lernen durch die Begleitung geschulter Praxisanleiter-/innen in den Praxisphasen, sowie eine hervorragende Kooperationen mit den externen Einrichtungen im stationären, ambulanten und psychiatrischen Pflichteinsatz. Weiterhin erhalten Sie kostenlosen Zugang zu Fachliteratur und Lernportalen.

Durch zahlreiche Weiterbildungsoptionen stehen professionell Pflegenden vielfältige Karrierewege offen. Hinzu kommt der große Bedarf an gut qualifiziertem Personal, der den Absolventinnen und Absolventen sichere und wohnortnahe Beschäftigungsverhältnisse ermöglicht.

Weitere Informationen

Pflegedienstleitung B.A.
Mario Gerdes

Nachricht schreiben

Stellvertretene Pflegedienstleitung B.A.
Stefanie Hammerbach

Nachricht schreiben

Krankenschwester/Hauptpraxisanleitung
Petra Klein

Nachricht schreiben

Sankt Josef-Hospital GmbH

In der Hees 4
46509 Xanten

Innere Medizin
Unfallchirurgie und Orthopädie- Schwerpunkt Endoprothetik
Geriatrie
Tagesklinik Geriatrie
Palliativ-Medizin
Anästhesie
Intensiv
Augenheilkunde
Zentrale Notaufnahme

Betriebliches Gesundheitsmanagement (JoHo-Care)
Corporate Benefits
Business-Bike (Fahrradleasing)
Kostenlose Parkplätze
Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Examen
Qualifizierte Praxisanleiter/innen auf jede Station und Funktion
Simulationsraum für die praktische Ausbildung

“Dank unserem neuen Demoraum im Krankenhaus können wir praktische Sachen jederzeit vorab üben aber auch komplexe Dinge wie dem Katheter legen an einer Demopuppe üben. Insbesondere im manchmal stressigen Arbeitsalltag haben wir hier mehr Zeit und Ruhe verschiedenen Dinge unter Anleitung zu üben und fühlen uns danach gut vorbereitet.”
“Auch Dank der Anleitung der hauptamtlichen Praxisanleitung Alexandra wird bei unserem Demopatienten der Blutdruck gemessen, dadurch bin ich in der Praxis weniger nervös und mir fällt es nach der regelmäßigen Übung deutlich leichter.”
“Auch im Krankenhaus wurden extra für uns Arbeitsplätze mit Büchern und Computer eingerichtet. Gerade wenn wir zu Hause keine Möglichkeit dazu haben, können wir uns auch hier zusammen mit unseren Mitschülern treffen und uns in Lerngruppen auf die Prüfung vorbereiten.”
“Dank den Praxisanleitern vor Ort werde ich auch bei schwierigen und anspruchsvollen Dingen wie dem Richten von Medikamenten jederzeit unterstützt und Fragen und Ängste im Umgang werden mir genommen”
“Geplante und individuelle Anleitung ist das was unsere Tätigkeit als Praxisanleitende ausmacht.”
Previous slide
Next slide

Vier Partner
VIELE MÖGLICHKEITEN

Neben der theoretischen Ausbildung an der katholischen Bildungsakademie in Kamp-Lintfort hast du als Bewerber die freie Auswahl bei unseren vier Kooperationshäuser. Egal ob Kamp-Lintfort, Moers, Geldern oder Xanten, bei allen kannst du deine praktische Ausbildung absolvieren. Zusätzlich stehen dir noch weitere externe Einrichtungen zur Verfügung, die sich freuen dich in der Ausbildung und danach als examinierte Pflegekraft im Team begrüßen zu können.

Die Zeit läuft!

Zum Ausbildungsbeginn ist noch Zeit.
Und zwar genau:

Entscheidung schon gefallen?

Dich hat unser Ausbildungsangebot schon überzeugt und Du bist bereit den nächsten Schritt zu gehen? Das freut uns sehr! Bewirb Dich dann jetzt hier schnell und einfach
verbindlich:

Noch unsicher?

Wir schicken Dir gerne weitere Infos zu oder Du rufst uns einfach an: 02842 708-650

Für welche Ausbildung interessierst Du Dich?