Katholische Bildungsakademie

ST. BERNHARD-HOSPITAL
KAMP-LINTFORT

Kamp-Lintfort

PERSÖNLICH BEGLEITEND

Bei der praktischen Ausbildung ist uns die persönliche Begleitung der Auszubildenden durch ausgebildete Praxisanleitende besonders wichtig.

Sie als Auszubildende werden auf unseren Stationen von den Praxisanleitenden betreut und schrittweise an ihre beruflichen Aufgaben herangeführt, um Menschen aller Altersstufen zu unterstützen und zu versorgen. Ein/e Praxisanleiter*in ist auf jeder Station zu 50% von der eigentlichen Stationsarbeit freigestellt, um Sie während ihres praktischen Einsatzes gezielt anzuleiten.
Zusätzlich sind Hauptamtliche Praxisanleitende für die Planung und Organisation der gesamten praktischen Ausbildung im St. Bernhard-Hospital verantwortlich und stehen allen Auszubildenden neben den Pflegefachkräften auf den Stationen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weitere Informationen

Hauptamtliche Praxisanleitung
Yasemin Hisman

Nachricht schreiben
Telefon: 02842 708-5972

Hauptamtliche Praxisanleitung
Daniela Hoffmann

Nachricht schreiben
Telefon: 02842 708-5232

Hauptamtliche Praxisanleitung
Susanne Wagner

Nachricht schreiben
Telefon: 02842 709-8047

St. Bernhard-Hospital Kamp-Lintfort

Bürgermeister-Schmelzing-Straße 90
47475 Kamp-Lintfort

  • Regelmäßiger Modulunterricht in kleinen Lerngruppen
  • Einblicke über Ihre Einsätze hinaus in alle Funktionsabteilungen und Bereiche auf einer „Speed-Dating“ Veranstaltung
  • Ein mehrwöchiges Projekt „Auszubildende leiten eine Station“
  • Individuelle Prüfungsvorbereitung
  • Ein an die Ausbildung angepasstes Sprachtraining, bei Bedarf
  • Ein praktischer Demoraum zur Lernsimulation
  • Möglichkeit Wohnheimzimmer/ Appartements zu mieten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit persönlichem Gesundheitskonto z.B. für Yoga, Massagen etc.
  • Ausbildungsstätte direkt am Krankenhaus
  • Familienfreundlicher Arbeitgeber
  • Dienstradleasing
  • Gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Examen
  • Zu 50 % freigestellte Praxisanleiter/innen auf jeder Station
  • viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
“Dank unserem neuen Demoraum im Krankenhaus können wir praktische Sachen jederzeit vorab üben aber auch komplexe Dinge wie dem Katheter legen an einer Demopuppe üben. Insbesondere im manchmal stressigen Arbeitsalltag haben wir hier mehr Zeit und Ruhe verschiedenen Dinge unter Anleitung zu üben und fühlen uns danach gut vorbereitet.”
“Auch Dank der Anleitung der hauptamtlichen Praxisanleitung Alexandra wird bei unserem Demopatienten der Blutdruck gemessen, dadurch bin ich in der Praxis weniger nervös und mir fällt es nach der regelmäßigen Übung deutlich leichter.”
“Auch im Krankenhaus wurden extra für uns Arbeitsplätze mit Büchern und Computer eingerichtet. Gerade wenn wir zu Hause keine Möglichkeit dazu haben, können wir uns auch hier zusammen mit unseren Mitschülern treffen und uns in Lerngruppen auf die Prüfung vorbereiten.”
“Dank den Praxisanleitern vor Ort werde ich auch bei schwierigen und anspruchsvollen Dingen wie dem Richten von Medikamenten jederzeit unterstützt und Fragen und Ängste im Umgang werden mir genommen”
“Geplante und individuelle Anleitung ist das was unsere Tätigkeit als Praxisanleitende ausmacht.”
Previous slide
Next slide

Vier Partner
VIELE MÖGLICHKEITEN

Neben der theoretischen Ausbildung an der katholischen Bildungsakademie in Kamp-Lintfort hast du als Bewerber die freie Auswahl bei unseren vier Kooperationshäuser. Egal ob Kamp-Lintfort, Moers, Geldern oder Xanten, bei allen kannst du deine praktische Ausbildung absolvieren. Zusätzlich stehen dir noch weitere externe Einrichtungen zur Verfügung, die sich freuen dich in der Ausbildung und danach als examinierte Pflegekraft im Team begrüßen zu können.

Die Zeit läuft!

Zum Ausbildungsbeginn ist noch Zeit.
Und zwar genau:

Tage
Stunden
Minuten

Entscheidung schon gefallen?

Dich hat unser Ausbildungsangebot schon überzeugt und Du bist bereit den nächsten Schritt zu gehen? Das freut uns sehr! Bewirb Dich dann jetzt hier schnell und einfach
verbindlich:

Noch unsicher?

Wir schicken Dir gerne weitere Infos zu oder Du rufst uns einfach an: 02842 708-650

Für welche Ausbildung interessierst Du Dich?